Younify 2019

Manuels Live-Blog, 19. Oktober 2019:

Seit 800 sind wir schon aktiv. Younify 2019 ist wieder in der MHPArena in Ludwigsburg. Seit 815 Uhr stöpseln wir, arbeiten am neuen Mediaserver oder machen das Notwendigste, um die Kameras in Gang zu bekommen.

Session 1 (1230): Dann ging es endlich los. Der Countdown startete und es folgte drirekt danach ein Theaterstück zum Thema Schöpfung. Der erste Speaker Leo Bigger aus Zürich erzählte die Josefgeschichte mit allen Höhen und Tiefen.

Hier bin ich, gebrauche mich.

Leo Bigger

Danach folgte nach seiner anschaulichen Predigt das Theaterstück „Fight my battles“. Wenige Zeit später ging es in die Anbetungszeit über und nur noch die Abmoderation war offen. Dann war auch schon die erste Session zu Ende und die offenen Angebote auf dem Marktplatz, Meet the speaker, usw. waren freigegeben.

Das war der Speaker: Leo Bigger
Das war sein Thema: GETESTET
Hier geht´s zum Video der ersten Session!

Session 2 (1500): Um 15 Uhr ging es dann, nach einem leckeren Mittagessen, mit Session 2 weiter. Gleich zu Beginn kam Samuel Rösch. Er sang #In diesem Moment. Danach startete der Talk, in dem Samuel Fragen beantwortete, die von der Moderatorin gestellt wurden. Ein Highlight folgte auf den Talk. Samuel verschenkte drei seiner selbstgeschriebenen Bücher. 5 Minuten später kam Mihamm Kim-Rauchholz auf die Bühne. Sie sprach über die Frage, wie wir geprägt sind und über Unterschiede jeder Kultur (z.B. Korea und Deutschland).

Werte sind zum Dienen da, nicht zum Richten!

Mihamm Kim-Rauchholz

Nach dem Speaking folgten dann zwei Lieder der Band. Die Reaktionszeit und die Abmoderation waren der Abschluss der zweiten Session.

Das war der Speaker: Mihamm Kim-Rauchholz
Das war ihr Thema: GEPRÄGT
Hier geht´s zum Video der zweiten Session!

Session 3 (1730): Nach einer einstündigen Pause ging es weiter, denn schon um 17 Uhr begann die Band mit dem Pre-Worship. Die dritte Session startete eine halbe Stunde später mit Musik (ohne Countdown). Nach dem Video „People react“ wude erst noch moderiert. Dann trat Bettina Becker auf die Bühne.

Gott, leg uns Menschen auf´s Herz!

Bettina Becker

Bettina Becker sprach über Ängste, die uns begleiten, wenn wir unsere Komfortzone verlassen, um von Jesus zu erzählen und anderen Menschen zu dienen. Die Bibelstelle, in der Petrus dreimal verneint, die unreinen Speisen zu essen, behandelte sie. Auch der Bibelabschnitt danach, mit dem Römer Cornelius, kam ebenfalls vor. Dann bat sie zwei Personen auf die Bühe (sie sollten Petrus und Cornelis veranschaulichen). Als letztes redete sie über ihre Schwachstellen und über kleine Missgeschicke in ihrem Leben.
Nach dem Speaking füllte jeder Teilnehmer ein fürdich-Kärtchen aus und die Moderation der Hoffnung wurde durchgeführt. Als letztes folgte das Abschlusslied #Generation der Hoffnung. Und dann war auch schon die dritte Session zu Ende.

Das ist der Speaker: Bettina Becker
Das ist das Thema: GETRAUT
Hier geht´s zum Video der dritten Session!

Session 4 (2000): Nach einem leckeren Abendessen ging es weiter mit der letzen Session. Micha startete mit seinem Comedy-Part. Gleich danach kam der Anbetungpart mit der YOUNIFY-Band und Blechbläsern. Dann trat der Brite Mal Calladine auf die Bühne. Er sprach über den Brexit, den VfB Stuttgart, über E-Scooters, dass man Brücken bauen soll und über echte Nachfolgerschaft. Er versprach auch, dass man angenommen wird, egal wer man ist und was man tut. Dann betete Mal Calladine noch.

Hoffnung ist das Ziel, wenn man Nachfolger Jesu ist!

Mal Calladine

Während die Gäste noch gesegnet wurden, spielte die Band noch #Gewagte Liebe. Da der Speaker ein wenig (15 min) überzogen hatte, kam nun noch die Abmoderation und das Abschlusslied #Auf uns mit der Band, den Blechbläsern und Samuel Rösch. Dann war die vierte Session zu Ende und damit leider auch das YOUNIFY 2019. Aber wir freuen uns schon auf das nächste Mal: YOUNIFY 2020 am 17.10.2020.

Das war der Speaker: Mal Calladine
Das war sein Thema: GETRÄUMT
Hier geht´s zum Video der vierten Session!

Hier gibt es noch mehr Infos zu Younify!

Hier gibt es eine Bildergalerie vom Younify 2019!

Hier gibt es noch mehr Infos, Videos und Aufzeichnungen der Sessions!

Euer [bild:werk]-Team vom Younify 2019

(Verfasst von Manuel Stäbler, 13; Fotos: u.a. Presseteam ejw)