28.11.2020: CVJM-Treff

Gemeinschaft trotz Kontaktbeschränkungen – das hat der CVJM Württemberg mit seinem CVJM Treff „ehrlich glauben“ dieses Jahr digital möglich gemacht. Wir freuen uns, dass wir die Verantwortlichen mit der Produktion des Streams unterstützen durften.

Zum Stream: https://www.youtube.com/watch?v=HhWZ-v0Wp8I

Ein Teil des bild:werk Teams reiste bereits am Freitagabend nach Stuttgart, um für den kommenden Tag aufzubauen. Wieder einmal waren einiges an Technik und einige Meter Kabel mit am Start. Am Samstag traf sich das ganze Team um 8 Uhr zum restlichen Aufbau. Danach gab es einen Soundcheck und eine Durchlaufprobe. Los ging es mit dem Livestream dann um 14 Uhr.

Ob an der Kamera, in der Regie, hinter dem Mischpult, bei der Betreuung des Livestreams oder der Social Media Kanäle: Die Stimmung im bild:werk Team war klasse! Alle arbeiteten professionell und konzentriert.

Insgesamt 2,5 Stunden dauerte der Stream; Nicolai Opifanti (pfarrerausplastik), Tobi Wörner und Sigfried Zimmer gaben Impulse zur Frage, wie junge Menschen heute ehrlich glauben können. Zwischen den Vorträgen boten Jonnes und Marco Michalzik mit Musik und Poetry Slams weitere Gedankenanstöße.

In der Spitze haben 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Livestream verfolgt. Insgesamt hatten wir 1.000 Zugriffe auf den Stream.

Wir freuen uns und sind dankbar, diese Veranstaltung mit ermöglicht zu haben. Auch wenn dieses Jahr einiges anders ist als sonst: Auf Gottes Wirken müssen wir nicht verzichten!

Den ganzen Stream gibt es hier zum Nachschauen: