„Ich hab’s im Kreuz“

Beim Powerday 2021 der Evangelischen Missionsschule Unterweissach am 20.03.2021 stand das Kreuz im Mittelpunkt. Auch diese Veranstaltung fand coronabedingt als Livestream statt. Das Team von [bild:werk] reiste bereits am Freitagabend an, um die Bildregie und die Kameras aufzubauen.

Für Essen, Unterkunft und geistliche Nahrung sorgte die Evangelische Missionsschule Unterweissach. Die Studierenden planen und organisieren den Powerday regelmäßig; dieses Jahr als reine Onlineveranstaltung. Neben der Musik einer Liveband (ein seltenes Vergnügen dieser Tage) kochten Maxi Mohnfeld und Benni Nölke von Kochwahnsinn zusammen mit den virtuellen Teilnehmern. Es gab Workshops mit den Themen „Gott, Ich und Instagram“, „Alles Kreuz oder was? – Was ich immer schon mal zum Kreuz fragen wollte…“, „Gemeinschaft schafft Leidenschaft – Ultra und Christ-Sein“. Parallel dazu spielte die Band im Youtube Livestream.

Für uns als [bild:werk] Team war es spannend und schön zu sehen, wie motiviert, engagiert und mit wie viel Begeisterung die Studierenden ihre Aufgaben wahrgenommen haben. Da macht das Arbeiten gleich noch mehr Spaß!