Zu Gast bei der SMD Herbstkonferenz 2021

8 ehrenamtliche Mitarbeiter, 1 Hänger voller Technik, 2 Sessions und eine gute Stimmung:

Wieder ein Wochenende, an dem wir in Deutschland auf Tour sind. Drei Tage war ein Teil von [bild:werk] in Marburg bei der SMD Herbstkonferenz. Dort waren wir für den Livestream zuständig, der auf YouTube übertragen wurde. Mit großem Engagement setzten wir die angeforderten Ansprüche in die Tat um. Auch technisch waren wir auf einem hohen Level: ein per Funk angesteuerter Bühnenmonitor trug z.B. zur Bühnenverschönerung bei.

(c) @bildi_bildwerk

Im ersten Teil, der am Vormittag stattfand, sprach Dr. Johannes Hartl (Gebetshaus Augsburg) über die Gründe des Gebets. Das Verb „beten“ stand hierbei im Vordergrund. Auch gute Musik war durch die HEKO COMBO vertreten.

In unserer vierstündigen „Mittagspause“ aßen wir natürlich zu Mittag, updateten aber auch die gesamte Blackmagic-Softwares auf allen unseren PCs und Laptops.

Im zweiten Teil des Tages stand das Adjektiv „bewegt“ im Fokus. In drei Interviews erzählten Verantwortliche aus den einzelnen Zweigen der SMD. Musik wurde hierbei von Jelena Herder und Co. beigesteuert.

Nach der Veranstaltung brauchten wir nur eine Stunde, um das aufgebaute Equipment abzubauen und zu laden. Anschließend genossen wir ein extrem leckeres Festessen, das wir mit allen (hauptamtlichen) Leitern und Mitverantwortlichen der SMD in vollen Zügen genossen.

(c) @bildi_bildwerk

Den Samstagabend ließen wir in der gemütlichen Lahn Lounge der Evangeliumshalle in Marburg mit UNO und guten Gesprächen ausklingen.

Verfasst von Manuel Stäbler